Labor32 in Merkers (Thüringen)

Ein innovatives Labor, dem nicht nur prothetische Leistungen sondern auch die Gesundheit seiner Kunden wichtig ist.

"Schmerzfreier Rücken - mehr Spaß und Erfolg bei der zahnärztlichen Arbeit"
hieß es am 24.04.


Die Teilnehmer, Laborkunden und Praxisteams aus der Umgebung, nahmen dieses Fortbildungsangebot gern an.



Anstelle des erwarteten Vortrags erlebten die Teilnehmer eine interessante Veranstaltung mit Workshopcharakter.

Schritt für Schritt wurden ergonomische Grundlagen erarbeitet und mit Hilfe seiner mitgebrachten kleinen "improvisierten Praxis" konnte Hr. Katzschner zahlreiche Haltungen und Arbeitsvorgänge anschaulich demonstrieren.


Wir freuen uns nicht nur über das positive Feedback der Teilnehmer, sondern auch sehr über den zufriedenen Veranstalter, wie uns Frau Peukert vom Labor32 bestätigte.



Übrigens:

Der Ort Merkers, am Nordrand des thüringischen Teils der Rhön gelegen, ist eine Reise Wert. Sehr interessant und beeindruckend ist das Erlebnisbergwerk, einst die weltgrößte Kalifabrik. Heute kann man ca. 500 m unter Tage auf einer Rundfahrt über 21 km Länge  die Kristallhöhle und den Großbunker besichtigen, der heute als außergewöhnlicher Konzertsaal dient.