29. Zahnärztetag Neumünster

Ergonomie, Zahnarzt, Zahnärztetag, Neumünster, 2022, Endo, Wurzelbehandlung, ZÄT
Ergonomie trifft Endo

Der Zahnärztetag stand in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen der Endodontie.

Ein sehr interessantes und vielseitiges Programm mit hochkarätigen Referenten haben die Verantwortlichen der KZV Schleswig-Holstein auf die Beine gestellt, das online verfolgt werden konnte. Vielen herzlichen Dank dafür.

Inzwischen haben wir uns alle an Online Veranstaltungen, Zoom etc. gewöhnt.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es trotz aller Bequemlichkeit, von zu Hause aus zu lernen und dabei zu sein, eine Herausforderung für Teilnehmer

 

und Referenten darstellt.

Alle Referenten sowie die Moderatoren haben diese bestens gemeistert. Hut ab!

Last but not least...

 

Dass die Endo eine sehr anspruchsvolle Behandlung ist, steht außer Frage. Dennoch kann man bei Einhaltung einiger wichtiger ergonomischer Grundregeln auch während der gesamten Behandlung eine durchgehend gute Haltung bewahren.

Das bewies unser zahnärztlicher Ergonomietrainer und Praxiscoach J.-C. Katzschner mit seinem Team während einer Live Zuschaltung aus seiner Praxis.

Fotos: Das Praxisteam - letzte Vorbereitungen - Technik Check

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der ErgonomieZahnarzt gern zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach.

Kontakt