Risiko Beruf(skrankheit) Das geht uns alle an

Ergonomie, Zahnarzt, Praxis,  BLZÄK
Moderator Prof. Einwag

"Sehr geehrte Kolleginnen und Kolleginnen,


es war mir eine große Ehre, am 5. Juli 2023 für die diesjährige online Fortbildungsseminarreihe
der eazf (Europäische Akademie für
Zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der Bayerischen Landeszahnärztekammer)
mit dem Titel

 


Risiko Beruf(skrankheit) Das geht uns alle an die Eröffnungsveranstaltung zu übernehmen."


Online gab es eine Stunde live aus der Praxis in Hamburg: "Ergonomie, was ist Schnickschnack was ist essentiell?"

 

Unter der Moderation von Prof. Einwag  zeigte J.-C. Katzschner, wie ausgehend von den ergonomischen Grundlagen, Schritt für Schritt wirklich wichtige ergonomische Verhaltensweisen in den Praxisablauf integriert werden können.

Den Schlussworten von Dr. Reinhard Winkelmann:
„Wer Änderungen will, findet Wege. Wer nicht, findet Gründe.“
und
Frau Tatjana Bejta (DH)
„Ich kann nur bestätigen, Ergonomie ist nicht nur wie du sitzt sondern alles rundherum“

ist nichts hinzuzufügen.


Vielen Dank an die Organisatoren, Technik, alle Helfer der eazf und an alle Teilnehmer/innen!