Ergonomie bei der 54. Bodenseetagung 2019

54. Bodenseetagung 2019 Lindau, Bezirkszahnärztekammer, Tübingen, Ergonomie, Lindau, Zahnarzt

Zum 54. Mal für Zahnärzte und zum 48. Mal für zahnmedizinische Mitarbeiterinnen fand die
Bodenseetagung der BZÄK Tübingen in Lindau statt.
Ein sehr interessantes Programm erwartete die Teilnehmer/innen.
Während die Zahnärzte  in der moderenen Inselhalle tagten, war für die Mitarbeiterinnen die umgebaute mittelalterliche Klosterkirche, das heutige Stadttheater, der Veranstaltungsort.

Zahnarzt J.-C. Katzschner hatte das große Vergnügen, die Mitarbeiterinnen mit einem zündenden Impulsvortrag für das Thema Ergonomie zu begeistern. Aber auch Zahnärzte waren unter den Zuhörenden vertreten.

Die Kommentare und Reaktionen waren überwältigend. Beispielhaft sei dieser Satz eines Teilnehmers genannt:

 

"Den Vortrag fand ich sehr gut, da er praktisch anzuwenden ist und tatsächlich vor Augen geführt hat, wie unsere tägliche Haltung aussieht. Ich habe schon des öfteren Vorträge von Ärzten oder Orthopäden gehört, doch da fehlt oftmals eben genau dieser praktische Bezug."

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Veranstalter und Organisatoren dieser wirklich informativen und gelungenen Veranstaltung am schönen Bodensee.