Meine Erfahrungen mit Ergonomie Beratung

Ein Beitrag von Praxisgründer Sven Schäfer

 

Ich wünschte mir für die Neugründung meiner zahnärztlichen Praxis eine unabhängige Beratung zum Thema Ergonomie.


Herr Katzschner und das Forum Zahnarzt Ergonomie fielen mir auf durch ein Artikel der ZWP Zeitung.

 


Wie jeder in meiner Situation möchte ich ja keine (so wenige) Fehler (wie möglich)

in der Planung meiner Behandlungsräumlichkeiten machen.

Generell will ich mir alle Möglichkeiten offenhalten, damit ich ein ergonomisches Konzept in meiner Praxis etablieren und durchführen kann.

Herr Katzschner war trotz meiner relativ kurzfristigen Terminanfrage sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung des Termins sehr zuvorkommend und hat superschnell reagiert. Dafür nochmals vielen Dank!

Nach kurzer telefonischer Besprechung haben wir uns entschlossen, das Treffen per FaceTime durchzuführen, da eine schnelle Anreise nach Hamburg sehr aufwändig gewesen wäre. Glücklicherweise ist Herr Katzschner in diesem Bereich auf dem aktuellen Stand der Technik und verfügt über das nötige know how.

Generell halte ich persönliche Treffen immer für etwas effektiver, aber in diesem Fall war das Gespräch höchst ergiebig und sehr unterhaltsam.

Herr Katzschner vermittelte mir durch seine kollegiale und offene Art sofort das Gefühl, an einem netten Plausch teilzuhaben.

Er konnte alle meine Fragen beantworten und gab extrem viele Tips und Denkanstöße in alle Richtungen - auch abseits der Ergonomie!

 

Zusätzlich gab es dann noch eine sehr hilfreiche schriftliche Zusammenfassung!

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.

 

Eine Beratung durch Herrn Katzschner kann ich nur wärmstens empfehlen!
Mit lieben Grüßen aus Franken
Sven Schäfer (ZA)