Meinungen & Referenzen

Das sagen unsere Teilnehmer

"Vielen Dank für Ihren Vortrag auf dem OSY 2016 -er war genauso interessant wie amüsant gehalten!"

Ergonomie Zahnarzt Seminar
Meinungen der Teilnehmer vom Workshop am 07.11.2015

"Der Behandlungsablauf ist ruhiger geworden."

Lieber Herr Katzschner,
ich habe nach ihrem tollen Kurs am Montag vor Praxisbeginn die Stühle umprogrammiert. Auch das Gaspedal ist wieder nach rechts gerutscht!
Meine Mitarbeiterinnen sind seither deutlich entspannter und die Patienten fügen sich auch größtenteils in die rückwärtige Position. Der Behandlungsablauf ist ruhiger geworden.
Ihnen noch einmal ein herzliches Dankeschön von uns allen und schöne Ostertage,
Zahnärztin B. Krause, Hamburg

"Ich habe schon sehr lange keine so gute Fortbildung gemacht, die mich in meiner Arbeit so viel weiter gebracht hat!"

Auch nach 3 Wochen sind wir immer noch hoch motiviert, arbeiten zunehmend in besserer Haltung, lassen uns viel mehr anreichen und finden immer häufiger einen gut vorbereiteten Arbeitsplatz vor.
 Die Patienten geniessen die Lagerung in Tempur an Kopf und Knie, die Kofferdamklammern sind in einem Kästchen sortiert, die Speichelzieher in der Prophylaxe haben kleine Löcher usw. usw.

Auch unser tolles Team wird täglich noch besser.
Nochmals vielen Dank für die Fortbildung.
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Bänsch&Dr. Wolf, Kiel    März 2014

"Von so einem Behandlungsablauf habe ich immer geträumt!"

Wir fanden diesen Tag sehr angenehm, lehrreich  und auch intensiv. Ich war regelrecht „geschafft“ am Abend. An der Umsetzung sind wir fleißig.
Ein schönes Lob bekam ich gestern von einer Bekannten, bei der wir gleich am Montag in der UK-Front unter Kofferdam 6 Füllungen gelegt hatten:
„Ich habe mich sehr gut gefühlt bei der Behandlung, alles ging so ruhig und angenehm ab.“

Das habe ich gleich heute morgen weitergereicht an meine Mitarbeiterinnen. Ich persönlich hatte schon immer geträumt von so einem Behandlungsablauf - aber wie bringe ich es mir und den Beteiligten bei?
Also, alles hat gepasst! Nun sind wir am Aufarbeiten. Dr. M. Leder, Erfurt

"Was will er uns denn in 8 Stunden alles erzählen?"

So offenbarten uns im Nachhinein die Helferinnen einer Praxis bei Mannheim ihre
Bedenken bezüglich des geplanten Ergonomie Praxis Coachings.
Was sie erlebten, überstieg all ihre Erwartungen.
"Es war so kurzweilig und interessant, es hätte auch noch länger dauern können."


Eine gelungene Veranstaltung mit unserem Referenten, J.-C. Katzschner, die wieder
einmal bewiesen hat, dass Ergonomie Spaß machen kann und dass es jede Menge
Wissenswertes und viele praktische Tipps für den Arbeitsalltag gibt.
Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt - die Arbeit geht viel schneller von der Hand.

Alle im Team sind hochmotiviert und wollen gemeinsam Stück für Stück das Gelernte und Gesehene umsetzen - für gesundes Arbeiten mit mehr Freude und einer gesteigerten Arbeitseffizienz.

Weitere Referenzen

Hier finden einige der Zahnarztpraxen, in denen wir bereits Coaching durchgeführt haben:

 

Zahnarztpraxis Dr. Pfeiffer, Hamburg

Zahnarztpraxis Rottleb, Rostock

Zahnarztpraxis Boysen, Hamburg

Zahnarztpraxis Steinpleis, Werdau

Zahnarztpraxis Dr. Chmiel, Berlin

Zahnarztpraxis Bänsch & Dr. Wolf, Kiel

Zahnarztpraxis Dr. Leder, Erfurt

Zahnarztpraxis Nehl, Husum

Zahnarztpraxis Dr. Bayer & Dres. Kistler, Landsberg am Lech

Zahnarztpraxis Dr. Swoboda, Fürth

Zahnarztpraxis Dres. Wagner & Strubel, Böblingen

Zahnarztpraxis Gelitschke und Zahnarztpraxis Stegemann, Bremen

Zahnarztpraxis Anja Martens, Amelinghausen

 

und viele weitere Praxen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und Italien...

 

 

 

Noch mehr Ergonomie Referenzen finden Sie hier


Auch Rahmen unser Coaching Nachsorge berichten uns Zahnärzte und Mitarbeiterinnen immer wieder, dass sie eine wesentlich optimierte Arbeitsvorbereitung und die harmonischen Arbeitsabläufe genießen.

Und natürlich sorgen bessere Sitzposition, Patientenlagerung und Instrumentenwechsel für entspanntes Behandeln, das auch die Patienten als angenehm empfinden.